Dr-Dipsche-Portrait-Landingpage

Dr. Patrick Dipsche

Kieferorthopädie Dr. Dipsche & Kollegen München

 

 direkte-kontaktanfrage

Über uns

Ein gesundes & wundervolles Lächeln für Kinder und Erwachsene!

Moderne Kieferorthopädie in München Nymphenburg-Neuhausen
Für gesetzlich und privat versicherte Patienten

Mit Begeisterung für die Kieferorthopädie, der Liebe zum Detail, unter Berücksichtigung der ganzheitlichen Betrachtung des Körpers und mit modernen, fortschrittlichen Behandlungsmethoden wird in der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis Dr. Dipsche & Kollegen das gesunde und charmante Lächeln modelliert.

Wichtig ist unserem Team aus Kieferorthopäden hierbei die gute Zusammenarbeit mit dem Patienten. Nur mit viel Zeit für einen jeden einzelnen Patienten, der individuellen Aufklärung, Beratung und einer gemeinsamen Entscheidung für die Behandlungsmethode kann das gesündeste & schönste kieferorthopädische Ergebnis erzielt werden!

Kieferorthopädie für Kinder

In der Kinder-Kieferorthopädie stehen, neben der klassischen Behandlung mit Zahnspangen, präventive Maßnahmen im Vordergrund. Insbesondere bei kleinen Kindern kann mit kleinen Maßnahmen der Entstehung von vielen kieferorthopädischen Befunden frühzeitig entgegengewirkt werden! Aufklärung und Beratung der Eltern sind in unserer Praxis Herzensangelegenheiten.
   
Kieferorthopädie für Erwachsene

In der Erwachsenen Kieferorthopädie sind Dr. Dipsche und seine Fachkollegen auf unsichtbare Zahnspangen und Aligner spezialisiert. Die Methoden reichen von Lingualtechnik (Incognito Zahnspange), über moderne Aligner (transparente Schienen) bis hin zur Kombination mit der Kieferchirurgie, die bei sehr ausgeprägten Kieferfehlstellungen notwendig sein kann. Im Fokus stehen die ästhetische und komfortable Behandlung während der "Zahnspangen-Zeit", als auch im Ergebnis eine Zahn- und Kieferstellung, die sich gesundheitlich positiv auf den gesamten Körper auswirkt. Ein krankes Kauorgan kann bis zu Störungen der Hals- und Rückenwirbelsäule führen (CMD). Unser Team aus Kieferorthopäden betrachtet und behandelt den Menschen im Ganzen - über den Kiefer hinaus!

Qualität ist uns wichtig

Die Verwendung hochwertiger Materialien und modernster Technik sowie fortschrittliche Behandlungsmethoden und die stetige Weiterbildung zeichnen unser Team aus. Zur Qualitätssicherung erstellen Dr. Dipsche und seine Fachkollegen einen Behandlungsplan, der von allen in der Praxis tätigen Kieferorthopäden mit qualitätsprüfenden Augen abgestimmt wird, bevor er dem Patienten vorgestellt wird. Die Symbiose aus zwei Kieferorthopädie Generationen in einer Praxis ermöglicht es, einen über 40jährigen Erfahrungsschatz aus der Kieferorthopädie in die Behandlung einbringen zu können.

Eine Praxis zum Wohlfühlen

"Freundlich, individuelle Betreuung und kompetent", so bewerten unsere Patienten uns! Wir als Kieferorthopäden und Praxisteam wünschen uns, dass sich jeder einzelne Patient wohl, gut beraten und kieferorthopädisch gut behandelt bei uns fühlt - ob als Kleinkind, Kind, Jugendlicher, als begleitende Eltern, als Erwachsener Patient, als gesetzlich oder privat Versicherter.

Wir freuen uns, Sie in unserer Münchner Praxis zu begrüßen!  

Die Kieferorthopädie Praxis Dr. Dipsche & Kollegen liegt mitten im schönen München -Neuhausen Nymphenburg und ist verkehrstechnisch gut zu erreichen.